Feder & Herd

Homepage
» Schere im Kopf
  Feder & Herd
March '10



Schere im Kopf

with 6 Comments

Ich möchte über Wikileaks schreiben. Über die Sperrlisten die mitnichten nur Server mit Kinderpornographie blocken, sondern politische Seiten und anderes Unliebsames. Der Beweis findet sich in den Sperrlisten. Die Sperrlisten finden sich auf Wikileaks.

Ich möchte darüber bloggen das sich auf der angedachten deutschen Sperrliste Server finden die in Deutschland stehen. Bei deren Betreibern kein Sonderkommando anklopft um Kindepornographisches aus dem Netz zu nehmen. Ich möchte darüber bloggen das man stattdessen bei Bloggern Durchsuchungen anstrengt, deren Blogs über ein anderes Blog und wieder ein anderes Blog irgendwie diffus auf Wikileaks verweisen.

Ich möchte darüber bloggen, das längst nicht nur darüber nachgedacht wird Server mit strafbaren Inhalten zu blocken, sondern auch echte oder angebliche Urheberrechtsverletzungen irgendwo im Ausland. Gewinnspiele. Anderer Kram, für den man schön im Inland zu bleiben, oder sich ihn gefälligst gar nicht anzusehen hat. Wie Wikileaks.

Darüber möchte ich bloggen. Links setzen. Zitieren. Verweisen.

Dann ertappe ich mich bei dem Gedanken wie wahrscheinlich es wäre, dass mein Göttergatte und ich von einem freundlichen Team der Staatsmacht geweckt werden und ob ich möchte das unser halbwegs wohlgeordnetes Leben so durcheinandergebracht wird.

Zensur, Repression, Angst, Schere im Kopf.


Posted by Mela Eckenfels

04/11/2009 at 14:23:04

Posted in Gesellschaft

Last modified on 2009-06-19 10:55
3728 hits
Tweet This!Tweet This!

2 Trackbacks to Schere im Kopf

Trackback specific URI for this entry

  1. Dieser Beitrag stammt von Jens Scholz, der darum bittet Ihn zu verbreiten und zu Kopieren. Ich find, den Artikel erstklassig geschrieben! Da reiben sich gerade so viele die Hände, daß man eigendlich ein beständiges Rauschen hören müsste. Die Idee, das
  2. Auf den folgenden Text bin ich bei netzpolitik.org gestoßen. Er stammt von Jens Scholz und ich hoffe er bringt den/die eine(n) oder andere(n) zum Nachdenken. Zudem würde es Jens Scholz und auch mich freuen, wenn er weiter verbreitet würde. Es wäre bloß ne

    Crasher@Web

    26 Apr 09 at 19:11

6 Comments to Schere im Kopf

  1. Ich besuche euch auf jeden Fall im Gefängnis und bringe auch einen Kuchen mit eingebackenem USB-Stick mit!

    Besim Karadeniz

    11 Apr 09 at 14:47

    Reply

  2. Willkommen in meiner Welt.

    martin

    11 Apr 09 at 15:02

    Reply

  3. ich sag da besser auch nix, sonst bekommt ihr noch ärger. es ist wie in der ddr, solange man sich nicht mit dem system anlegt kann man hier prima leben.

    westernworld

    11 Apr 09 at 18:22

    Reply

  4. Seltsam. Genau diese Gedanken hatte ich auch schon.

    Wieso nur?

    Balu

    13 Apr 09 at 22:48

    Reply

  5. BTW. Du meinst "blocken", nicht "bloggen" :-)

    Balu

    15 Apr 09 at 15:48

    Reply

  6. Freudscher ;-)

    Danke.

    Mela

    15 Apr 09 at 20:46

    Reply

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA